FAMILIENZENTREN/KITAS/SCHULEN

Viele Kinder werden mehr als 7 Stunden außer Haus betreut. Nur noch wenige Mahlzeiten werden in der Familie gemeinsam eingenommen, so dass die Ernährungsbildung immer mehr von den MitarbeiterInnen der Kitas übernommen wird. Das Positive daran ist, unabhängig von Herkunft und Bildung, werden alle Kinder erreicht und können frühzeitig zu einer kindgerechten, gesundheitsfördernden und ausgewogenen Ernährungsweise motiviert werden.

Auch Schulkinder haben Unterricht bis in den Nachmittag hinein. Das Kiosk- und Mensa-Angebot sollte so vielseitig und ausgewogen sein, dass es die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit unterstützt.

Als Expertin der "Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung" der Verbraucherzentrale NRW, führe ich Veranstaltungen und individuelle Beratungen durch.

 

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) biete ich ein eigenes Konzept zur gesundheitlichen Förderung der MitarbeiterInnen an

Hier finden Sie mein aktuelles Angebot als pdf-Datei.

Sag