GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Gesundheitsdefinition der WHO

„Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen. Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung."

 

Gesundheit ist kein einmal erreichter und dann unveränderlicher „Zustand", sondern eine lebenslange und alltäglich immer wieder neu und aktiv herzustellende "Balance".

Gesundheitsförderung unterstützt den Prozess, allen Menschen ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit zu ermöglichen (z. B. durch Schulungen, Workshops, Beratungen, etc.) und sie damit zur Stärkung ihrer Gesundheit zu befähigen.

 

• Meine Angebote für Firmen

• Meine Angebote für Kitas, Familienzentren und Schulen

• Meine Angebote für Kommunen (ab 2019)

 

 

Beratung

„Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.“
Sebastian Kneipp